Samstag,  27. April 2024

Bläserklasse - 05.03.2024

Nicht nur hören, sondern auch sehen!

An Heiligabend konnte man am Rathaus die Bläserklasse 2023 zum ersten Mal offiziell hören – dick eingepackt in Winterjacken, Schals und Mützen. Seitdem haben sich die 22 Drittklässler weiterentwickelt und freuen sich nun auf einige Auftritte im Frühjahr. Damit man die Jungbläser in Zukunft nicht nur hören, sondern auch sehen kann, erhielten sie bei einer Orchesterprobe ihre gelben Bläserklassen-T-Shirts mit dem blauen Logo: Schulmaskottchen Pippi Langstrumpf vereint mit Pauki, dem Maskottchen der Jugendarbeit des Musikvereins. Gemeinsam mit Dirigent Ralf Glock freuen sie sich auf die anstehenden Auftritte, zu denen alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Bereits am Sonntag, 17. März um 14 Uhr geht´s los beim Elternvorspiel im Musikerheim. Wir wünschen allen Schülern Konzentration und Freude sowie allen Zuhörern und Zuschauern einen tollen Nachmittag mit vielen Ohrwürmern. Liebe Bläserklasse 2023: Übt weiter so motiviert wie bisher, dann werden die Konzerte spitze und ihr könnt stolz rufen: Wir sind die BläserKLASSE!

(Text und Foto: Brezler)

Shirts