Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Sonntag,  21. Juli 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 21.03.2024

Besuch bei der Kleinen Hexe in Stuttgart

kleine hexe
kleine hexe

Am Dienstag, 27. Februar 2024 machte sich die Klasse 3a auf den Weg zum Landesmuseum nach Stuttgart.

Dort findet gerade eine Mitmach-Ausstellung zur kleinen Hexe von Otfried Preußler statt.

Nachdem wir dort angekommen waren, tauchten wir ein in die Welt der kleinen Hexe und wurden selbst zu richtigen Hexen und Zauberern.

Wir bekamen einen Zaubermantel und einen Zauberstab, mit dem man sogar zaubern konnte.

Wir waren bei der kleinen Hexe zuhause, saßen auf Hexenbesen, stellten duftende Papierblumen her und verkauften Dinge in Herrn Pfefferkorns Laden.

Natürlich gab es auch den Hexenrat, auf dem wir gemeinsam zu Musik und wildem Geschrei tanzten.

Es war ein toller Ausflug!



zurück zur Übersicht

KONTAKT