Astrid-Lindgren Schule Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Sonntag,  21. Juli 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Grundschule - 11.06.2024

Astrid-Lindgren-Schule Erdmannhausen setzt ein Zeichen für Demokratie und Vielfalt

Am Donnerstag, 06. Juni 2024 versammelte sich die ganze Schule zur 2. Unterrichtsstunde auf dem roten Platz, um bei der Initiative #IchStehAuf – Schulen für Demokratie & Vielfalt teilzunehmen. Hierfür bildeten die Schülerinnen und Schüler von Klasse 1 bis 4 mit ihren Lehrerinnen und Lehrern einen Halbkreis, um ein Video zu drehen, worin zu sehen ist, dass alle gemeinsam und mit viel Jubel aufstehen. Zuvor wurde mit den Schülerinnen und Schülern besprochen, was Demokratie und Vielfalt in der Gesellschaft aber auch vor allem in der Schule ausmacht und bedeutet. Schnell waren sich alle einig, mit dem Dreh dieses Videos zeigen zu können, wie wichtig Demokratiebewusstsein und respektvolles Miteinander für uns an der Schule ist.


ich steh auf
ich steh auf

zurück zur Übersicht

KONTAKT